Telefon-App von Google zeigt bei Notruf den Standort an

Google Telefon App Notruf Standort

Google spendiert der eigenen Telefon-App eine neue Funktion für den Notfall, doch weiterhin bleibt die App nur Nexus und Pixel-Nutzern vorbehalten. Googles durchaus nützliche Telefon-App, die auch von Monat zu Monat smarter und intelligenter wird, zeigt ab sofort bei einem Notruf den Standort an. Natürlich den eigenen Standort, den das Smartphone über die Ortung erkennen kann.

Ich selbst habe jetzt nur bedingt Lust darauf, diese neue Funktion auszuprobieren. Dem deutschen Changelog zu entnehmen, dürfte sie wohl aber auch hierzulande verfügbar sein. Neben dieser Neuerung hat Google auch die Anklopffunktion überarbeitet, wozu man folgendes schreibt: „zweiten Anruf annehmen und laufenden Anruf beenden“.

Ihr findet die Telefon-App im Play Store, dort sollte inzwischen auch das letzte App angeboten werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!