Telekom: Bestes Netz und auch beste Hotline

Telekom Rainbow Header Jonathan Kemper Xanjdzzwy 4 Unsplash

Foto: Jonathan Kemper

Oft genug sollte auch Service entscheidend sein, wenn man sich für ein Produkt entscheidet. Bei der Telekom ist dieser sehr gut.

  • Telekom bleibt Spitzenreiter.
  • Nicht nur was das Netz geht.
  • Die Bestnote gibts auch für die Hotline.

Wer sich für einen Tarif direkt bei der Telekom entscheidet, wird außerdem von einer sehr guten Hotline für Kunden profitieren. Damit ist die Telekom nicht nur unangefochten an der Spitze des Landes beim Netz, sondern auch im Bereich der Hotline konkurrenzlos. Hat man jedenfalls bei Connect herausgefunden. Dort sagt man, die Telekom habe den Sieg abermals „souverän“ eingefahren.

Hochprofessionell und kundenorientiert sei das Team hinter der Hotline für die Kunden. Dafür räumt man sich sehr viel Zeit ein, außerdem ist die Beratung umfassend. Durch leichte Verständlichkeit und hohem Detailgrad baut das Kundenservice-Team hohes Vertrauen auf, schreibt Connect. Außerdem: Sensationell kurze Wartezeiten konnten festgestellt werden.

Interessant ist es aber auch auf den hinteren Rängen. Erneut ist Telefonica nicht weit weg, sondern sogar knapp vor der Konkurrenz von Vodafone. 418 von 500 Punkte sind ordentlich, während Vodafone mit 403 von 500 Punkten etwas nachhängt. Für das Gut-Urteil reicht es bei beiden, während die Telekom mit 445 von 500 Punkten als sehr gut gilt.

Stiftung Warentest adelt Telekom-Netz zum King für 5G und LTE

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!