Telekom: Bundesweiter Netzausfall, Behebung läuft

Telekom Logo

In der kompletten Bundesrepublik gibt es einen Netzausfall der Telekom, welcher derzeit behoben wird. Schon mit in der Nacht ging es los, schwere Ausfälle im Netz der Telekom und das betraf natürlich auch Kunden anderer Anbieter, wie beispielsweise von Congstar*. Erst am Vormittag konnte man die Fehler finden und nun auch langsam beheben. Wie ein Admin des Telekom-Forums nun gegen 11 Uhr vermeldete, greifen die ersten Maßnahmen und mehr Mobilfunkgeräte können sich wieder ins Netz einbuchen.

Es wird sogar geraten die eigenen Smartphones nicht neuzustarten, Notrufe sollten so oder so möglich sein. Wie immer lohnt sich recht früh ein Blick auf allestoerungen.de, wo man schnell herausfinden kann, ob denn auch andere Nutzer von Problemen betroffen sind. Kunden der Telekom sollen in den nächsten Minuten bzw. wenigen Stunden ihr Netz wieder voll nutzen können.

2016-06-11 10_43_50

(via Telekom Forum, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!