Telekom: Gratis-Datenvolumen über Magenta-App

500 Mb Daten Geschenk Telekom Magenta App

Weiterhin bietet die Telekom ihren Kunden an, über die MeinMagenta-App ein kostenloses Datenvolumen-Geschenk zu aktivieren. Es gab im Vorjahr bereits jeden Monat eine Wiederholung der Aktion und auch im neuen Jahr taucht das Geschenk immer wieder bei Nutzern in der App auf. Ist auch bei uns der Fall. Schon im Januar gab es wieder 500 MB kostenlos obendrauf, im Februar wiederholt sich die Aktion. Gilt wohl für die meisten Mobilfunkkunden der Telekom, auch bei Prepaid.

Nötig ist zur Nutzung eigentlich nur die MeinMagenta-App, die ihr für Android-Smartphones über den Google Play Store kostenfrei beziehen könnt. Darin lässt sich jederzeit das Geschenk aktivieren, insofern es euch dort angeboten wird. Direkt auf der Startseite informiert der Provider mit einer Taste darüber, wenn ein neues Geschenk für den Nutzer verfügbar ist.

500 MB kostenlos für mobiles Internet

Ist euer Datengeschenk über die App aktiviert, sollte kurze Zeit später eine Bestätigungs-SMS eingehen. Neuer Datenverbrauch wird zunächst auf die geschenkten 500 MB angerechnet. Erst danach wieder auf das Datenvolumen eures Tarifs. Euer Tarif bleibt im Hintergrund und in der gewohnten Laufzeit aktiv, ist also nicht auf Stopp. Übrig gebliebenes Datenvolumen verfällt und wird nicht mit in den neuen Abrechnungszeitraum genommen. Eine Übersicht über das verbrauchte Datenvolumen ist ebenfalls in der Magenta-App zu finden.

[appbox googleplay de.telekom.android.customercenter]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.