Telekom will unbegrenztes Streaming für „Partner-Angebote“ anbieten

Telekom SIM Header Logo Prepaid

Nach aktuellen Berichten plant die Deutsche Telekom für diverse Mobilfunktarife neue Optionen für Streaming an, die sogar kostenlos sind und unbegrenzte Nutzung ermöglichen sollen. StreamOn heißt laut den Kollegen die Option, beschränkt sich allerdings lediglich auf Partner-Angebote. Meines Erachtens sollte man daher nicht damit rechnen, dass man YouTube demnächst unbegrenzt streamen können wird.

UPDATE: Inzwischen wurde das Angebot vorgestellt, es sieht final noch etwas anders aus. Populäre Anbieter sind allerdings tatsächlich dabei.

Sowieso sind nicht alle Tarife betroffen, für Kunden von MagentaMobil M gibt es nur StreamOn Music, für Kunden der Tarife L und L Plus gibt es StreamOn Music & Video, für MagentaEINS-Kunden gibt es StreamOn Music & Video Max.

Bedeutet? Videostreaming wird im „normalen“ Paket für Musik und Video komprimiert bzw. optimiert, laut aktuellen Infos verspricht man DVD-Qualität. Nur im Max-Tarif gibt es für Videos keine Begrenzung, dort werden Videos in höchster Qualität bei maximaler Bandbreite übertragen. Musik scheint in allen drei Paketen unbegrenzt zu sein.

Verfügbar sind die drei Optionen, die für Privatkunden kostenlos und Geschäftskunden kostenpflichtig sein werden, laut vorliegenden Infos zum 19. April 2017. O2 und Vodafone beschränken sich bei ihren neuen Angeboten nicht auf einzelne Partner, was ich dann doch deutlich besser als die Vorgehensweise der Telekom finde.

Populäre Dienste wie Amazon, Netflix und YouTube werden kaum auf der Liste der Partner stehen, sodass dieses „unbegrenzte Streaming“ der Telekom, welches teilweise durch Qualitätseinschränkungen eben doch begrenzt ist, sicher nicht sonderlich attraktiv wird.

[button color=“red“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“newwindow“ url=“https://www.smartdroid.de/go/telekom“]zu den Telekom-Tarifen*[/button]

[via Mobilfunk-Talk]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!