Kategorie: Display

Google Pixel 2: So schützt sich das Display vor Burn-In-Problemen

AMOLED Displays kämpfen seit jeher mit dem Problem, dass sich beständige Anzeigen auf Dauer optisch einbrennen. Google setzt beim Pixel 2 auf einen bekannten Trick, dieses Phänomen zu verhindern. Im Grunde werden die Pixel schwächer, die beständig eine gleichbleibende oder zumindest ähnliche Anzeige haben. Das ist in erster Linie die Status Bar mit Uhrzeit, WiFi und

LG V30: Ist das Display der Schwachpunkt?

LG setzt im neuen V30-Smartphone auf ein POLED Display aus eigener Entwicklung, doch dieses Display wird dem Flaggschiff-Smartphone wohl zum Verhängnis. Vorher möchte ich aber einleitend erwähnen, dass es LG V30 noch nicht flächendeckend im Handel gibt und daher theoretisch noch nicht finale Geräte im Umlauf sind. Die Bildqualität der bisher im Umlauf befindlichen Geräte könnte

Google Pixel 2 eventuell mit flexbilem OLED Display von LG

Kommen die Pixel-Smartphones der zweiten Generation mit einem Curved Display wie von Samsung-Geräten bekannt? LG hätte das wohl grundsätzlich auch drauf, zumindest könnte auch dieser südkoreanische Hersteller flexible OLED Panels fertigen. Bislang hatte man aber selbst auf solche Geräte verzichtet oder sogar verzichten müssen, bekannterweise ist das neue LG G6 wieder mit einem planen Display ausgestattet.

Huawei P10: Wie schlimm wirkt die fehlende Displaybeschichtung?

Huawei steht in den vergangenen Tagen stark in der Kritik, das neue Flaggschiff kommt leider ohne eine bestimmte Displaybeschichtung aus. Klingt erst mal nicht weiter schlimm, doch die besagte Beschichtung hält normalerweise bei Smartphones deren Displays weitestgehend sauber. Und sind sie doch mal verkeimt, dann reichen zwei Wischer über die Hose, um den alltäglichen Dreck der Finger

LG G6: Neu vorgestelltes QHD+ Display könnte verbaut sein

Nur Zufall oder vielleicht doch mehr? LG präsentiert kurz vor der Präsentation des LG G6 ein brandneues Smartphone-Display. Hersteller wie Samsung und LG haben diverse Bauteile aus dem eigenen Unternehmen, beide entwickeln beispielsweise eigene Displays. Auch LG wird im G6 wohl wieder ein eigenes Display verbauen, diesmal vielleicht ein sogenanntes QHD+ Display. Wurde jetzt vorgestellt, wir

Sharp zeigt Smartphone-Display mit zwei runden Ecken (Hot!)

Sharp zeigt ein neues Display für Smartphones, das über zwei runde Ecken verfügt und möglicherweise sehr interessante Geräte ermöglicht. Sharp mag in Europa nicht mit eigenen Smartphones auffallen, beliefert allerdings einige Hersteller mit den eigenen Displays. Umso interessanter ist das neue Konzept Corner R, das Sharp nun erstmals zeigte. Die eingesetzte Technologie ermöglicht Displays in ihrer Form

Vivo teasert transparentes Smartphone

Vivo gehört zu den etablierten Smartphone-Herstellern der Welt und teasert nun erstmals auch ein transparentes Smartphone an. Der Markt bietet keine Innovationen mehr und ist gesättigt, so die mehrheitliche Meinung zum Thema Smartphone, doch die nahe Zukunft wird uns eines besseren belehren. Hier und da kann man nämlich noch mit coolen Neuerungen und Innovationen überzeugen, wie

Lenovo zeigt biegbares Smartphone und faltbares Tablet

Nicht nur Samsung zeigt gern einen Blick auf die Zukunft, Lenovo hat auf der Keynote zur eigenen Tech World auch für einen kurzen Augenblick zwei interessante Geräte vorgestellt. Sie sollten nur einen kurzen Auftritt haben, lediglich ein paar Sekunden für ein lautes Wow im Publikum sorgen. Hat definitiv geklappt, Lenovo zeigt zwei offensichtlich funktionierende Geräte, die