Es kriselt bei Tidal nun schon seit Monaten, noch immer will man neue Nutzer mit einem extra langen Testabonnement überzeugen können. Normalerweise gibt es bei den meisten Streaming-Anbietern zum Start immer einen Zeitraum von nur 30 Tagen, in welchem der Dienst kostenlos ausprobiert werden kann. Tidal bietet noch immer bzw. schon wieder einen eher großzügigen Zeitraum an, satte 180 Tage kann man das Standard-Abonnement kostenlos testen.

Alternativ gibt es bei Tidal aber die Premium-Variante, welche HiFi-Sound (verlustfrei) bietet. Wollt ihr also noch deutlich mehr Soundqualität haben, lässt sich das Abonnement nach der Registrierung auf HiFi umstellen. Dann bleiben euch noch 90 Tage kostenloses Ausprobieren. Ob nun das Gratis-Abo für 90 oder 180 Tage, für Neukunden ist Tidal weiterhin eine interessante und wenn auch kurzzeitige Alternative.

PS: Vor Ablauf des kostenlosen Testzeitraums die Kündigung nicht vergessen, sonst wird automatisch um einen Monat verlängert. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.