Tipp: HTC Desire Kameraglas ersetzen und Foto-Qualität erhöhen

08056

[aartikel]B004NNW0NU:right[/aartikel]Der Hendrik von TeamAndroid.de hat ein echt ausführliches Tutorial geschrieben wie ihr auf einfache Art und Weise eventuell die Qualität eurer Bilder welche ihr mit dem HTC Desire schießt, wieder verbessern könnt.

Das Problem welches besteht ist einfach, die Geräte wie eben das erwähnte Desire oder auch Nexus One haben eine hinten herausstehende Kamera, zumindest das Schutzglas dafür am Akkudeckel. Dieses Glas bzw. Plastik nutzt sich natürlich nach längerer Zeit ab, egal ob durch Schutzhülle des Handys, dem ablegen auf einem Tisch, durch tägliche Benutzung oder einfach durch die Hosentasche. Durch die dabei entstehenden Kratzer leidet zwangsläufig auch die Qualität der gemachten Fotos und Videos.

Mit Saphirglas könnt ihr dem ganzen eine praktische Abhilfe schaffen und das alte Schutzglas ersetzen. Ich finde die Idee echt genial und dazu ist das ganz noch recht kostengünstig, höchsten 30 Euro legt man auf den Tisch für so ein Glas.

-> Zum Tutorial

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!