Titanium Backup überträgt nun auch Bluetooth-Verbindungen

Bluetooth Logo

Nachdem Titanium Backup vor wenigen Tagen ein Update für Android 5.0 Lollipop bekommen hat, gibt es nun erneut ein Update mit einer neuen Funktion an Bord. Das beliebte Backup-Tool kann nun ab Android 4.2 Jelly Bean und höher bestehende Bluetooth-Verbindungen übertragen.

Wer also mehrere verschiedene Bluetooth-Verbindungen auf seinem Gerät eingerichtet hat, muss diese auf einem neuen Gerät nicht erneut einrichten, sondern kann diese über Titanium Backup vom alten Gerät speichern und auf dem neuen Gerät wiederherstellen.

Wie gewohnt benötigt Titanium Backup für die Funktionen allerdings den Root-Zugriff, das lässt sich leider nicht ändern. Die neuste Version der App bekommt ihr bei Google Play angeboten.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!