Tizen: Erstes Smartphone und Tizen App Store zeigen sich

samsung-redwood-i8800

In diesem Jahr wird Tizen an den Start gehen, das neue mobile Betriebssystem von Samsung, welches für Smartphones, Tablets, Infotainments usw. entwickelt wird. Ähnlich ist es Android schon, denn jeder kann darüber verfügen und es auf seinen Geräten nutzen. Jetzt können wir erstmals das erste Tizen-Smartphone auf einem Foto sehen, das aber optisch zumindest nur wenige Überraschungen zu bieten hat. Neben den ersten Fotos bzw. dem ersten Foto gibt es nun auch ein Video, in welchem wir den App Store von Tizen sehen.

Der sogenannte Tizen Store wirkt auf jeden Fall schön frisch, modern und vor allem sehr hell sowie freundlich. Anders als etwa beim Play Store besitzt eine App mehrere verschiedene Tabs, wo man jeweils Infos zur App wie den Changelog des letzten Updates oder auch die Bewertungen anderer Nutzer findet. Wie beim Play Store bietet auch der Tizen Store eine Wunschliste. Für Schnäppchenjäger gibt es eine spezielle Kategorie mit rabattierten Apps.

[youtube 0pZOgM-antE]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Tizen.gr, HandHeldBlog via Phone Arena, AAS, Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!