Folge uns

Allgemein

Tizen: SDK gewährt ersten Blick auf das neue OS [VIDEO]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Tizen-Logo

Tizen-Logo

Samsung arbeitet mit der Linux Foundation, Intel und andern Herstellern schon seit einiger Zeit an einem neuen mobilen Betriebssystem, welches derzeit noch recht schwierig einzuordnen ist. Denn Tizen wächst ausgerechnet jetzt auf, wo es eigentlich keiner braucht. Es gibt iOS und Android an der Spitze, weit dahinter gibt es Symbian, Windows Phone und Bada. Vor allem da Letzteres ebenfalls von Samsung kommt, muss man sich natürlich die Frage stellen, warum Samsung nun noch ein drittes System mit ins eigene Boot nimmt.

[aartikel]B005SGDFBC:right[/aartikel]Zumal Bada nicht schlecht läuft und man durch Android zum größten Smartphone-Hersteller der Welt aufsteigen konnte. Inzwischen gab es natürlich auch Vermutungen dazu, welche auch von Samsung selbst angeheizt wurden, dass man Bada und Tizen früher oder später verschmelzen wird um eine Alternative für Android zu schaffen. Die ersten Eindrücke können mich allerdings noch nicht so richtig überzeugen, da die Oberfläche sehr einfach und schlicht wirkt, in meinen Augen hier irgendwie überhaupt kein Reiz oder eine Attraktivität geboten wird.

Im folgenden Video bekommt man einen recht guten Eindruck vom aktuellen Stand von Tizen, abgefilmt bei der Bedienung der Entwicklungsumgebung. Und ich bin nach den fast 10 Minuten arg gelangweilt, wie schauts bei euch aus?

[youtube Hj1XfakU6_c]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Wishu

    27. Januar 2012 at 10:23

    Nach 2 Minuten bin ich eingeschlafen.

    Aber mal was Anderes. Keineswegs böse gemeint. Aber wenn ich mir die Beiträge der letzten Tage so ansehe, solltest du vielleicht drüber nachdenken den Namen zu ändern, denn mit Droid hat der Blog nun seit geraumer Zeit nicht mehr ausschließlich zu tun.
    Klar, deine Sache. Ich sag auch nichts gegen, wenn du es weiter machst wie jetzt gerade. Wollte es nur anmerken.

    Gruß
    Wishu

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. Januar 2012 at 10:30

      Das Droid war ja nie auf Android bezogen direkt bezogen. Hatte zu Beginn an eigentlich schon über alles geschrieben. Und zumindest will ich weiterhin über Dinge schreiben, die in meinem sowie des Leseres Interesse liegen und „die Welt bewegen“… daher auch über die Geschichte rundum Megaupload…

    • Wishu

      27. Januar 2012 at 13:01

      Oki ^.^
      Das Droid hatte es nur suggeriert. Dann weiß ich Bescheid :D

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. Januar 2012 at 13:06

      Das war die obere Grenze meiner damaligen Kreativität :D

  2. FreaKai

    27. Januar 2012 at 10:49

    Zu Tizen:

    Android abklatsch mit hang zum Nokia betriebsystem oder?

    zum Blog:

    Sehr gut so! Bitte weiter so!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt