Toshiba Chromebook 2 mit 1080p Display und 4 GB RAM vorgestellt

Toshiba Chromebook 2

Toshiba hat wie erwartet das neue Chromebook 2 präsentiert, welches doch deutlich besser als der Vorgänger ausgestattet ist. Anfangen können wir beim Display, welches bei einer Diagonale von 13,3″ mit Full HD (1920 x 1080 Pixel) auflöst. Unter der Haube finden wir einen Celeron-Prozessor, welcher ohne Lüfter auskommt. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB RAM definitiv auch in einer ausreichenden und angemessenen Größe.

Eine Besonderheit sollen noch die verbauten Lautsprecher darstellen, die durch Skullcandy „getuned“ sind. Ob die aber einen bombastischen oder nur durchschnittlichen Sound bringen, werden wir auf der IFA erst selbst ausprobieren müssen. Beim Akku verspricht Toshiba eine Laufzeit von 9 Stunden für das große Modell mit Full HD-Display.

Ab 329 Dollar soll das neue Chromebook 2 bald erhältlich sein, nach Deutschland kommt es aber erst im ersten Quartal 2015.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!