Toshiba zeigt 14 Zoll Ultrabook-Prototyp mit Windows 8 [CES 2012]

toshiba_14-inches-ultrabook-1

Neben einer unglaublichen Anzahl von neuen Tablets werden wir auf der diesjährigen CES auch wahnsinnig viele Ultrabooks sehen. Darunter sind teilweise recht uninteressante Geräte dabei, wie die neuen Ultrabooks von Lenovo, allerdings gibt es auch interessante Geräte zu sehen. Dazu zählt definitiv der von Toshiba gezeigte Prototyp ohne Namen, dafür aber mit einem „neuen“ Betriebssystem. Denn während die derzeit aktuellen Geräte alle mit Windows 7 an den Start gehen, zeigt uns Toshiba das erste Modell mit Windows 8.

Auch das Teil ist richtig schick und gefällt mir ähnlich gut wie das Aspire S5 von Acer. Das Toshiba-Ultrabook hat ein 14 Zoll Display und ein Gehäuse aus Aluminium, die Tastatur ist im typischen Chiclet-Style und hat eine Hintergrundbeleuchtung an Bord, des Weiteren gibt es einen USB 3.0-Port, zwei USB 2.0-Ports, einen HDMI-Ausgang, einen Ethernet-Anschluss und einen Kartenleser. Theoretisch können wir das Gerät bereits als für den Verkauf fertiges Modell im September auf der IFA in Berlin sehen, was natürlich schon ziemlich genial wäre. [Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Ultrabooks[/asa_collection]

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!