Transformer Prime: Update auf Ice Cream Sandwich kommt im Januar

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoGestern hat der Hersteller ASUS gute Nachrichten übermittelt, im speziellen ging es da um Deutschland und den Marktstart des neuen Transformer Prime. Das Quad-Core-Tablet wurde nochmals für den Jahreswechsel bestätigt und wird spätestens gegen Mitte Januar bei uns erhältlich sein. Interessant ist hierbei aber immer noch, wann das Transformer Prime denn die neuste Android-Version Ice Cream Sandwich erhalten wird.

Auch dazu hat sich ASUS nun geäußert und überbrachte wenig überraschende Nachrichten, denn das Update wird auch schon im Januar erhältlich sein und somit könnten wir das Gerät hierzulande eventuell schon brandaktuell in die Regale bekommen. Durch die schnelle Entwicklung lässt sich zudem daraus ableiten, dass das erste Transformer nicht viel länger auf sein Update warten wird, sicherlich kann man hier auch mit einem Rollout im Januar oder Februar rechnen.

[asa]B0067VGSHA[/asa]

Auch wenn ASUS nicht gerade der zuverlässigste Hersteller ist, wenn es um die weltweite Markteinführung von neuen Geräten geht, bei Software-Updates lassen die Taiwaner nichts zu wünschen übrig. Hier können sich einige Hersteller noch eine dicke Scheibe von abschneiden, ASUS machte schon in diesem Jahr allen etwas vor. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!