Folge uns

Android

TrekStor SurfTab xintron i 7.0 bekommt Android 5.1 und kostet derzeit nur 66 Euro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-04-09 12_37_18

Das SurfTab xintron i 7.0 von TrekStor war nicht nur eines der ersten Geräte mit Android 5.0 Lollipop, sondern erhält jetzt bereits auch ein System-Update mit Android 5.1. Das ist schon sehr verrückt, denn das Tablet war nicht nur ursprünglich günstig, sondern kann derzeit für unglaubliche 66 Euro gekauft werden*. Natürlich hat das Gerät diverse Schwächen, bietet euch aber die aktuellste Android-Version und läuft ausreichend fix für die Dinge, die man eben mit einem Tablet so macht.

Nach wie vor kann sich das Tablet noch sehr sehen lassen, mit Android 5.1 bekommt es möglicherweise sogar einen kleinen Schub bei der Systemgeschwindigkeit, zumindest war das bei einigen anderen Geräten so (Nexus 4, Nexus 6 usw.). Wer sich noch etwas Zeit lassen möchte, kann sich vorher unseren Test anschauen.

Der verbaute Intel-Prozessor scheint für Hersteller wie TrekStor wichtig zu sein, um schnelle Android-Updates liefern zu können.

(via mobiFlip)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. muhkuhap

    9. April 2015 at 19:18

    Kleiner Schub bei der Systemgeschwindigkeit von 5.0 auf 5.1? So war es auch beim Nexus 4? Das Nexus 4 hat doch noch in keinem Teil dieser Welt 5.1? :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.