TV Werbefrei: Android-App informiert über Ende der Werbepausen im deutschen TV

Leider fehlt bis heute eine Möglichkeit das Fernsehprogramm von den Sendern so auszugeben, dass auch Werbung im EPG berücksichtigt werden kann. Doch arbeitswillige Studenten helfen jetzt bei der App TV Werbefrei mit einen Service anzubieten, der euch benachrichtigt, wenn die Werbung auf einem TV-Sender vorbei ist. Die Daten werden manuell gepflegt, weshalb derzeit nur acht der beliebtesten deutschen TV-Sender im System gepflegt werden können, das zur Prime-Time von 18 bis 23 Uhr jeden Tag.

Die App bietet euch eine Übersicht über die Sender ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, RTL 2, Vox und Kabel Eins, wo ihr auf den ersten Blick sehen könnt, auf welchem der Sender gerade Werbung läuft. Zudem könnt ihr euch Sender auswählen, für die ihr eine Push-Benachrichtigung erhalten wollt, sollte dort die Werbung zu Ende sein. Somit dürfte der „Verdammt, vergessen wieder umzuschalten“-Moment vorerst Geschichte sein.

Wer selbst Interesse hat die Programme zu pflegen, kann sich unter bewerbung@lochmann-apps.de dafür bewerben. Die App bekommt ihr kostenlos im Google Play Store.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Caschy, Tuxdroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!