Über ein Drittel aller Android-Smartphones laufen mit Gingerbread

Wie alle paar Wochen gibt es zu Android neue Statistiken, wie derzeit die Versionen auf allen Gerät denn so verteilt sind. Über mehrere Monate habe ich jetzt darüber nicht berichtet, da ich kleine Veränderungen von 2 Prozent o.ä. nicht so wahnsinnig [aartikel]B005DZ1S8K:right[/aartikel]interessant finde. Inzwischen hat sich aber schon etwas mehr getan, denn Gingerbread konnte bereits seine Anteile auf über 30 Prozent anheben und das in einer Zeit von nun einem dreiviertel Jahr.

Gerademal 1,4 Prozent aller Android-Geräte  laufen mit Honeycomb und dies unterstreicht eigentlich nur ziemlich dick, wie wenig erfolgreich die Tablets derzeit zu diesen Preisen noch sind. Die Hälfte aller Androiden ist übrigens nach wie vor mit Froyo ausgestattet, darin sind verdammt viele vernachlässigte Geräte, die von ihren Herstellern leider kein Update auf Gingerbread bekommen oder es immer noch nicht erhalten haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!