Ubuntu & Android im Dual-Boot: Developer Preview veröffentlicht

Das Ubuntu Touch-Projekt ist so ein wenig eingeschlafen, zumindest für den klassischen Endnutzer. Jetzt gibt es immerhin die Developer Preview der Dual-Boot-Version von Ubuntu, welche den Wechsel zu Android ermöglicht.

Bildschirmfoto 2013-12-23 um 18.32.37

Die neue Dual-Boot-Funktion ist zunächst wirklich ausschließlich für Entwickler oder versierte Nutzer geeignet. Von einem Betriebssystem in das andere kann man ganz einfach via App booten, schreiben die Entwickler im hauseigenen Blog.

Wer also an diesem Dual-Boot-System interessiert ist, kann sich weitere Infos auf einer Hilfeseite holen, wo es auch alle Installationsinstruktionen gibt.

Mir selbst stellt ich aktuell die Frage, warum man dieses System jemals im Alltag nutzen sollte. Wenn ihr dafür ein paar gute Gründe liefern könnt, immer her damit.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!