Ubuntu für Android zeigt sich in einem aktuellen Video

Ubuntu for Android

Ubuntu for AndroidEinige Zeit ist schon vergangen, als ich zuletzt über Ubuntu für Android berichtete. Damit könnt ihr euer Android-Smartphone mehr oder weniger in einen Desktop-Ersatz verwandeln, insofern es für euren Androiden eine Dockingstation mit Videoausgang gibt. Ähnlich kennen wir das bereits von Motorolas alter Webtop-Oberfläche, welche damals mit dem Atrix eingeführt und inzwischen auch schon wieder abgeschafft wurde. Einige Dinge hat man falsch gemacht, doch die Jungs von Ubuntu greifen diese Idee erneut auf und arbeiten an einem Desktop-System für Smartphones, welches sich bereits wirklich sehen lassen kann. In einem weiteren Video einer brasilianischen Messe, daher leider auf portugiesisch, bekommt man einen weiteren guten Eindruck von Ubuntu für Android.

Wer etwa viel unterwegs ist und daher eventuell mehrere Arbeitsplätze besitzt, benötigt so eventuell keinen festen Rechner mehr an jedem Platz, sondern eben nur noch einen Monitor und eine Dockingstation. Man hat seine kompletten Office-Dateien permanent dabei und kann dennoch an seinen Arbeitsplätzen für mehr Komfort auf die Desktop-Oberfläche zurückgreifen, welche mit auf dem Smartphone läuft. (via)

Hättet ihr Verwendung für Ubuntu for Android?

[asa]B007CYA5X4[/asa]

[youtube F6_Oo-lKVUM]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!