Ubuntu Phone OS: Aktueller Entwicklungsstand im Video

[youtube Q566IGyVB0o]

Um Ubuntu Phone OS ist es in den letzten Monaten nach der ersten Preview-Version wieder ruhig geworden, doch das ist gut, denn die Entwickler haben mit der Verbesserung und Fertigstellung des Betriebssystems zu tun. Erstmals gibt es nun wieder ein längeres Video, welches ganze 10 Minuten Material für uns bereithält, in welchem wir den aktuellen Entwicklungsstand sehen. Das Projekt mit viel Potenzial enttäuschte im Februar noch, weil es zu diesem Zeitpunkt weniger bot, als viele erwarteten. Bis zum kommenden Jahreswechsel dürfte sich das aber ändern.

In der Beschreibung zum Video wird erwähnt, dass es noch keine Performance-Verbesserungen gab, das System daher hier auf dem Galaxy Nexus noch ab und zu ein paar Lags hat. Im Video werden ein paar Kernfunktionen gezeigt, wie etwa SMS-Nachrichten, Telefonate oder auch das Multitasking-System.

Die Daily-Builds der Preview sind bereits bei Version 13.04 angelangt und können hier geladen werden.

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

(via Cashy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!