Umfrage zeigt Windows als beliebtestes Tablet-Betriebssystem

bcg-tablet-preference-640x412 (1)

Laut den Kollegen von netmarketshare.com hat das Windows-Betriebssystem derzeit einen Marktanteil von nach wie vor satten 86 Prozent (Nicht die Zahlen des Bildes). Ganz klar, Bill Gates hat ein System geschaffen, welches inzwischen auf jedem Notebook, PC und ähnlichen Geräten vorinstalliert ist. Es ist die Software, die jedem in den Sinn kommt, wenn man von Computern spricht oder ähnliches spricht. Doch auf dem Mobile-Computing-Markt hat Microsoft nie den Durchbruch geschafft, bei Smartphones nicht und auch bei Tablets nicht, wenn man die Industrie mal außen vor lässt.

[aartikel]B004NRMWKC:right[/aartikel]Windows 7 gab es zwar bereits auf einigen Tablets, allerdings eher unpraktisch für die Touch-Bedienung und die Geräte waren einfach viel zu teuer. Mit Windows 8 kann und wird sich das ändern, da bin ich mir sicher und es wäre auch dringend nötig, wie eine Umfrage (Ergebnisse auf dem obigen Bild) aus den USA und China eindeutig aufzeigt. Denn egal wo man hinschaut, die Leute wollen ein Tablet mit ihrem gewohnten Windows haben. Ist ja auch durchaus verständlich und mein Reden schon seit Jahren, denn wenn ich auf dem Tablet alles gewohnte wie auf dem PC nutzen kann, gäbe es vielleicht auch mehr Gründe sich ein derartiges Gerät zu kaufen.

In meinen Augen ist dies auch eine Erklärung dafür, warum sich Tablets bisher nicht durchgesetzt haben und der Absatz im Vergleich zu Smartphones u. Notebooks ziemlich niedrig ist. Android und iOS auf einem Tablet sind nett, allerdings auch nicht immer das Wahre, Windows auf einem Tablet mit einer gescheiten Oberfläche schon. Dann könnte man alle Arbeiten wie am PC fortsetzen, nur eben bequem auf der Couch oder auch mal unterwegs und wesentlich sexier als mit einem Notebook. Es ist also viel massentauglicher als die Konkurrenz, nur nutzte Microsoft dies bisher nicht aus oder hat es einfach wiedermal verpennt. (via & Bildquelle)

Eine gute Möglichkeit um ein Windows 8-Tablet jetzt schon zu besitzen, zeigt dieser Artikel.

UPDATE: Die 86 Prozent Marktanteil haben nichts mit dem obigen Bild zu tun, da dort die Umfrage-Werte zu sehen sind. Dummerweise decken sich die Zahlen, wenn man die USA und China addieren würde :D.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!