Unicode bekommt 250 Emojis inklusive Effenberg-Finger

Twitter_Emoji.0_standard_640.0

Mit der Veröffentlichung des neuen Unicode 7.0 gibt es auch gleich insgesamt 250 neue Emojis. Mit dem Unicode gibt es einen internationalen Standard für Schriftzeichen, der eben auch die altbekannten Smileys oder jetzt eben Emoticons bzw. Emojis enthält.

Satte 250 neue moderne Smileys gibt es, worunter jetzt auch der Effenberg-Finger ist, der auch als Stinkefinger oder Mittelfinger bekannt ist. Jetzt ist es natürlich den Entwickler überlassen die Emojis oder wenigstens einen Teil auch in ihre Tastaturen bzw. Systeme zu integrieren.Eine Liste mit allen neuen Emojis bekommt ihr hier zu sehen.

Bildschirmfoto 2014-06-17 um 11.51.23

Die meisten neuen Emojis werden allerdings Objekte sein, keine menschlichen Gesten und Emotionen.

(Quelle UniCode via TheVerge, GetEmoji)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!