Update-Verzögerung bei Android Lollipop: Akku-Bug soll schuld sein

Android Lollipop wurde nicht wie erwartet am 03. November für diverse Nexus-Geräte verteilt, bis heute gibt es noch keine OTA-Updates oder Factory Images. Schuld sollen schwerwiegende Bugs sein, jetzt gibt es sogar einen deutlich genaueren Hinweis. Offenbar hat im WLAN-Betrieb das neue Android einfach den Akku leer gezogen, ohne dass der Nutzer etwas dafür oder dagegen machen konnte. Im Issue Tracker von Google war das Problem sogar hinterlegt, ist inzwischen als „behoben“ markiert.

Screenshot - 06.11.2014 , 08_19_39

Wie der Screenshot zeigt, musste das Gerät nicht viel genutzt werden, sondern verbrauchte die komplette Akkuladung von allein in wenigen Stunden. Dieser Bug muss nicht bei allen Nutzern der vorherigen Lollipop-Versionen aufgetaucht sein, sorgte eventuell trotzdem für die Verzögerung der Auslieferung der finalen Firmware. Dennoch stellt sich weiterhin die Frage, warum das Nexus 9 bereits ausgeliefert wurde und scheinbar die schon finale Firmware installiert hat.

Nach aktuellen Informationen sollen die OTA-Updates am 12. November starten, eine offizielle Bestätigung seitens Google gibt es dafür aber wie gewohnt nicht.

(via Issue Tracker, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!