USB Typ C: Amazon geht gegen schlechtes Zubehör vor

Langsam aber sicher schreitet der neue USB-Standard Typ C voran, weshalb Amazon jetzt gezielt gegen Hersteller und Verkäufer von schlechter Ware vorgeht. Wir hatten schon mehrmals von einem Google-Entwickler berichtet, der sich freiwillig durch das Zubehörangebot von Amazon gearbeitet hat. Das erschreckende Ergebnis war, dass das meiste USB Typ C-Zubehör nicht den vorgegebenen Spezifikationen entspricht und eure Hardware schädigen kann.

So ist es Benson Leung dann auch selbst ergangen, ein Kabel grillte den USB-Controller seines 1500 Dollar Chromebook Pixel und auch Messgeräte sind draufgegangen. Amazon will dagegen vorgehen, der Konzern schreibt in den eigenen Statuten (zumindest in den USA), dass das Anbieten von USB Typ C-Zubehör nicht zulässig ist, wenn es nicht den offiziellen Spezifikationen entspricht.

Any USB-C™ (or USB Type-C™) cable or adapter product that is not compliant with standard specifications issued by “USB Implementers Forum Inc.”

Wer noch auf der Suche nach gutem Zubehör ist, sollte mal unseren Test von Choetech-Produkten anschauen, denn diese Produkte hatte Benson als gut eingestuft. Eine nahezu unendliche Liste mit getestetem Zubehör stellt Benson hier bereit.

(via Google+, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!