Folge uns

Allgemein

Vergleich: Android Browser über 1 Sekunde schneller als iOS Browser!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Auf blaze.io lassen sich Webseite-Ladezeiten testen, unter anderem auch im Reiter „Mobile“ über iOS 4.2, 4.3 sowie Android 2.2 und 2.3. Dort konnte man nun nach über 45.000 Tests herausfinden das der Android Browser im Schnitt ca. 1,1 Sekunden schneller Webseiten läd, als Safari unter iOS. Ein unterwartet krasser Unterschied, zumal die Ladezeiten hier bei Android 2,1 Sekunden betragen und der iOS Browser mit 3,2 Sekunden daher ein ganzes Drittel der Gesamtzeit länger benötigt.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. :).........

    17. März 2011 at 22:56

    Android :) der Sense-Browser von meinem DHD ist echt wahnsinnig schnell.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.