Video: CyanogenMod bekommt AirPlay-Mirroring demnächst

[youtube oYNEJSJbHWc]

Die CyanogenMod ist in den letzten Tagen das Topthema, jetzt aber auch mal wieder aus positiven Gründen. So hatte Koushik Dutta bereits angekündigt an einem AirPlay-Mirroring für Android zu arbeiten, einen Beweis in Form einer ersten Demonstration blieb er allerdings schuldig. Jetzt ist die Entwicklung weit genug vorangeschritten, um sie endlich auch in einem ersten Video zu zeigen.

Die Entwicklung gehört zum AllCast-Projekt, welches bekannterweise wegen Chromecast gegründet wurde und auch in der CyanogenMod seinen Platz findet. Bedeutet also auch, dass die CyanogenMod in naher Zukunft das Mirroring via Apples AirPlay können wird. Man kann dann also den eigenen Bildschirm eines Androiden drahtlos an den TV spiegeln.

Die Unterstützung der neuen Funktion wird es sicherlich in den nächsten Tagen mindestens in den Nightlies der CyanogenMod geben.

Für Fans der CyanogenMod gibt es morgen tolle Neuigkeiten, dann wird das erste Cyanogen-Smartphone präsentiert.

(via Engadget, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!