Video: Desire HD kann Dual-Boot von mehreren Android-Versionen

[youtube 7UE-LVuudEk]

[aartikel]B004NNW0O4:right[/aartikel]Eigentlich ganz interessant zu sehen, dass auch auf dem Desire HD ein Dual-Boot realisiert werden kann. Dual-Boot heißt im Prinzip, dass auf dem Gerät mehrere Betriebssystem installiert sind und man zum Start des Gerätes auswählen kann, welches System man starten möchte. Ein Smartphone ist für eine derartige Funktion eher ungeeignet, zumindest fällt mir auch kein täglicher Einsatzzweck ein, bis auf eine Möglichkeit für die Rootboys unter euch.

Der Dual-Boot bei Smartphones oder auch hier in diesem speziellen Fall ganz einfach, ein System liegt im Geräte internen Speicher, da wo das Originalsystem sowieso liegt. Das zweite System ist auf der Speicherkarte installiert.

Die Installation des Dual-Boots und letztendlich auch des ROMs auf der SD-Karte, scheint nach der originalen Anleitung machbar zu sein. Daher könnte man durch den Dual-Boot theoretisch neue ROMs ausprobieren, ohne damit sein eigenes System antasten zu müssen. Für die Hardcore-Rootboys unter euch, sicherlich eine Überlegung wert.

[button link=“http://goo.gl/1ID2Hhd“ bg_color=“red“]HTC Desire HD bei Amazon[/button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!