Folge uns

Allgemein

Video: LEGO-Roboter mit Android Smartphone steuern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Auf eine sehr coole Geschichte bin ich gerade bei mobiFlip gestoßen, denn mit einem Android Smartphone lassen sich nun auch LEGO Mindstorms NXT Roboter steuern! Der Entwickler freedroidz hat sich eine eigene App für sein HTC Magic programmiert, mit der er über die eingebauten Beschleunigungssensoren den LEGO Roboter steuern kann. Das Projekt mit allen Beschreibungen etc. findet ihr hier.

image

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt