Video: Mobiler Quad-Core mit Power ohne Ende – Nvidia zeigt den Kal-El Chip

Nvidia Tegra

[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel]Seit Beginn diesen Jahres wissen wir, es wird bereits zum Ende des Jahres den ersten Quad-Core Prozessor für Smartphones und Tablets geben. Er wird von Nvidia kommen und ist derzeit unter dem Projektnamen Kal-El bekannt. Neben nackten Zahlen wie viel stärker der Prozessor als der bisherige Dual-Core Tegra 2 sein soll, hat Nvidia nun auch ein Video veröffentlicht in welchem wir den Prozessor und dessen Leistung in bewegten Bildern sehen können.

Klar wäre ein direkter Vergleich jetzt aufschlussreicher gewesen, dennoch können wir erkennen zu welchen grafischen Leistungen das Teil fähig ist. Da dieser bereits in einem Prototyp-Tablet verbaut zu seinen scheint, gibt es scheinbar tatsächlich gegen Ende des Jahres die ersten Geräte mit Quad-Core. (via)

[youtube eBvaDtshLY8]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!