Video: Nexus One vs. Nexus S – Froyo vs. Gingerbread

Brandon von PocketNow hat sich mal an ein Video gemacht in welchen er das alte Nexus One mit dem neuen Nexus S vergleicht und vor allem Android 2.2 (Froyo) mit Android 2.3 (Gingerbread). Vordergründig unterscheiden sich beide Systeme nicht viel, Gingerbread hat ein paar Animationen neu hinzubekommen, ist in der Optik leicht verändert und bekam für den Nutzer Features wie den extra Download Manager oder die besser Übersicht über Akku- und Speicherverbrauch. Der Großteil spielt sich im Kern ab, Gingerbread unterstützt nun NFC Chips, Gyroskop und weitere Barometer wie Schwerkraftsensoren sowie das derzeit mit schnellste Linux-Dateisystem Ext4. Vor allem durch das „neue“ Dateisystem Ext4 sollten die Geräte noch ein wenig an Geschwindigkeit zulegen können hingegen zu Froyo.

-> Nexus One bei Amazon


Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!