Video war echt, Google sperrt das Nexus S mit Ice Cream Sandwich

Ice Cream Sandwich Logo

Schöne neue Welt oder eben auch nicht. Eine Funktion um ein Smartphone aus der Ferne sperren zu können, ist so ziemlich das Genialste, wenn einem das Gerät verloren geht oder es geklaut wird. Doch dummerweise kann uns [aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]diese Funktion auch die Quere kommen, zumindest wenn Google wie heute davon Gebrauch macht.

Kollegen und ich waren uns einig, Engadget wird nach dem Video ein wenig Geld in die Hand nehmen, um damit das aufgetauchte Nexus S mit Ice Cream Sandwich dem eBay-User abzukaufen. Doch dies kann man sich jetzt sparen, denn der Nutzer hat sich im XDA Developers-Forum gemeldet und berichtet, dass Google das Gerät via Remote komplett gelöscht und gesperrt  hat. (via)

Mit dieser Handlung zeigt Google ziemlich eindeutig, dass das Video echt war und vor allem Ice Cream Sandwich auf dem Gerät ein Original war.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!