So viel Zeit verbringen Nutzer in ihren Smartphone-Apps

Apps gibt es inzwischen für jegliche Beschäftigungsart. Egal ob soziale Netzwerke, Sportergebnisse, Fitness-Tracking, Office, Reisebuchungen und so weiter. Doch welche Apps werden eigentlich wie häufig gestartet und dann genutzt? Wenig überraschend liegen Apps für Facebook und Co. ganz oben bei der Anzahl der Starts je Tag, allerdings fällt die dann verbrachte Zeit je Start in diesen Apps recht niedrig aus. Die meiste Zeit nimmt natürlich die Musik in Anspruch, soziale Netzwerke sind allerdings mit durchschnittlich einer Stunde je Tag dennoch recht zeitaufwendig. Ich würde auch sagen die meisten Zeit geht bei mir für Twitter und Co. drauf, danach dürfte der Browser folgen.

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 14.46.06

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!