VLC Player: Inoffizielle Version für Android verfügbar

vlc_logo

 

vlc_logo

Seit dem letzten September 2011 haben wir nichts mehr von den Entwicklern des VLC Player gehört, welcher irgendwann als Portierung auf Android landen sollte. Es gab damals lediglich eine Alpha-Version zum Download und seither ist leider wieder Funkstille, doch wofür haben wir denn eine so große Android-Community? Diese bzw. einer davon hat den VLC Player nun erfolgreich auf Android portiert und stellt die erste Beta-Version nun als Download zur Verfügung.

Zu Beginn fehlen noch die Hardware-Beschleunigung und die Unterstützung einiger Dateiformate aber dies wird mit den nächsten Updates alles noch folgen. Die Kompatibilitätsliste der unterstützten Prozessoren ist nicht lang, dafür dürfte aber ein Großteil der Geräte abgedeckt sein.

Kompatible CPUs:

  • Snapdragon S1 → ARM11
  • Snapdragon S2/S3 → Cortex-A8/NEON
  • Snapdragon S4 → Cortex-A9
  • Tegra 2 → Cortex-A9
  • Hummingbird → Cortex-A9 (Current gen. only)
  • OMAP3 → Cortex-A8/NEON
  • OMAP4 → Cortex-A9

Die verschiedenen Version und weitere Informationen findet ihr im Thread bei den XDA Developers.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!