Folge uns

Allgemein

Von HTC und dem One M9 enttäuscht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC One M9

Schade, HTC hat mich zum Mobile World Congress so gar nicht geflasht. Dafür gibt es auch gute Gründe. Zwar ist das One M8 ein attraktives und solides Paket, das man mit dem One M9 verständlicherweise so fortführen wollte, doch zugleich bleibt sämtlicher Fortschritt völlig auf der Strecke. Die Veränderungen zum Vorgänger kann man schnell zusammenfassen, denn lediglich die Kameras haben sich verändert, zudem ist der Rahmen etwas neu gestaltet und die Power-Taste rutscht an den rechten Rand des Gehäuses. Auch an der heutigen Pressekonferenz habe ich etwas auszusetzen, wie ich euch im Video erkläre. Lasst mal in den Kommentaren hören, wie eure Sicht der Dinge ist.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=3b8Hq6JK9HY]

23 Kommentare

23 Comments

  1. Dave

    1. März 2015 at 21:04

    ich habe nichts erwartet und genau das wurde erfüllt. macht doch eh jeder was er will. wenn sich die Big Player mal nur nich verspielen…

  2. Chris

    1. März 2015 at 21:17

    Ich finde es ganz gut. Man muss sich nicht immer neu erfinden. Als M7 Benutzer kommt mir das M9 so wie es ist genau richtig. Vielleicht ist es ja für solche Nutzer ausgelegt.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      1. März 2015 at 21:22

      Seh ich ähnlich, wenns aber für finanziellen Erfolg nicht reicht, ist das ein Problem für HTC.
      Am 01.03.2015 21:17 schrieb „Disqus“ :

      „Ich finde es ganz gut. Man muss sich nicht immer neu erfinden. Als M7 Benutzer kommt mir das M9 so wie es ist genau richtig. Vielleicht ist es ja für solche Nutzer ausgelegt. “
      [image: Disqus] Settings
      A new comment was posted on SmartDroid.de ——————————
      Chris (Guest):

      Ich finde es ganz gut. Man muss sich nicht immer neu erfinden. Als M7 Benutzer kommt mir das M9 so wie es ist genau richtig. Vielleicht ist es ja für solche Nutzer ausgelegt.

      3:17 p.m., Sunday March 1 | Other comments by Chris * Reply *
      Moderate this comment by email

      Email address: *brasildelrigo@aol.com* | IP address: 37.5.233.131

      Reply to this email with “Delete”, “Approve”, or “Spam”, or moderate from the *Disqus moderation panel* .

      ——————————

      You’re receiving this message because you’re signed up to receive notifications about activity on threads authored by dennyfischer.

      You can unsubscribe from emails about activity on threads authored by dennyfischer by replying to this email with „unsubscribe“ or reduce the rate with which these emails are sent by adjusting your notification settings .
      [image: Disqus]

      • IPligence

        2. März 2015 at 10:27

        Geolocation data from IPligence IP AddressCountryRegionCityISP37.5.233.131Germany BayernNeu-ulmKabel-deutschland-customer-services-27 ContinentLatitudeLongitudeTime Zone Europe48.410.02GMT+1

  3. Le Brrrr

    1. März 2015 at 21:30

    Der HTC Balken ist ungeschickt, aber ansonsten überzeugt es mich schon. Meine Favoriten bleiben für den nächsten Handykauf: M9, Z4 und One +2. Mal sehen wann die anderen angekündigt werden. Das will ich schon abwarten.

  4. Robert K.

    1. März 2015 at 22:11

    Sehr schön zusammengefasst, lieber Denny! Und da ich deine (und natürlich meine eigene) sehr schätze und sie dich in diesem Punkt gleichen, werde ich von meinem M7 umsteigen auf das neue Samsung. Denn schon der Umstieg auf das M8 wäre in meinen Augen Schwachsinn gewesen und das Teil macht es nicht besser!

    LG

  5. Ben10

    2. März 2015 at 08:00

    Tja hTC, Wie wollt ihr noch mal aus den Roten Zahlen rauskommen? Schade. Wollte mir nach dem S5 wieder ein hTC zulegen, aber so nicht… Beim besten willen, wer ein M8 hat soll warum auf ein M9 umsteigen?

  6. Mike Harrbach

    2. März 2015 at 09:31

    Man, Denny…Du bist ja richtig angefressen.
    Hast aber ja Recht!

    Und die Kante an der Seite sieht aus, als wäre das Smartphone zusammengesteckt.
    Gefällt mir persönlich jetzt nicht so toll.

  7. tobbis

    2. März 2015 at 10:56

    Also den größten Fehler den HTC gemacht hat, ist die PK vor Samsung abzuhalten. Denn nachdem, was Samsung da rausgehauen hat, hat niemand mehr an das M9 gedacht. In meinen Augen ist das S6 Edge dem M9 optisch und technisch um Welten überlegen, aber das ist nur meine persönliche Meinung

  8. Dave

    2. März 2015 at 11:25

    @Denny: traurig, dass du wichtige Informationen zu deiner Aussage unterschlägst. Welche sämtlichen Fortschritte sind denn aus deiner Sicht auf der Strecke geblieben? Und mit welchem Gerät vergleichst du?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      2. März 2015 at 12:46

      Ich vergleiche mit keinem Gerät, zumindest nicht mit dem eines anderen Herstellers.

      Ja, die Kamera ist vermutlich besser geworden, der Akku sogar etwas größer, generell ist aber kein Fortschritt zu erkennen. Weil das wars dann auch schon wieder. Finde ich zu wenig, wenn man zwei Jahre abstürzte und zuletzt noch rote Zahlen schrieb.

    • Dave

      2. März 2015 at 14:12

      brauchste Beispiele? okay also da wären induktives Laden Blitzlicht an der Front IPX Zertifizierung Displaygröße.. okay hätte man auf 5.3 Zoll stetchen können Gehäuse kompakter gestalten .. jap jap das wäre alles realistisch und machbar gewesen :)

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        2. März 2015 at 14:29

        Und wen genau interessiert das? Die, die für Erfolg sorgen, wissen von solchen Details meist nichts. IPX3 ist nice to have aber wenig sinnvoll. Entweder richtig dicht oder gar nicht, so halbgares Zeug ist irgendwie wayne.

        Wireless Charging ist nicht dabei, zwangsläufig, da das Gehäuse aus Metall ist. Oder hab ihc was verpasst?

      • Dave

        2. März 2015 at 14:47

        ehm das ging eig nich an dich sondern an den Dave weil er ja explizite Besserungsvorschläge haben wollte xD

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        2. März 2015 at 15:45

        wtf, Dave und Dave? :D

      • Dave

        2. März 2015 at 16:18

        ja also ich bin der Dave der eig schon die ganze Zeit hier kommentiert und auch vieles kommentiert der andere Dave is en neuer Dave xD

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        2. März 2015 at 16:27

        haha, ich bin durcheinander :D

      • Dave

        2. März 2015 at 16:37

        also als Beispiel ich bin der Dave der weis das du nen Audi A4 Avant 1.8 Turbo fährst oder gefahren hast und 2013 mit dem Audi A3 auf Promotour warst xD also solange bin ich schon auf dem Blog hier und der andere kam jz erst letzte Woche oder so neu dazu war selbst zuerst verdutzt xD

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        2. März 2015 at 16:56

        Ich würde nie nen 4 Zylinder Turbo fahren, war ein V6 ohne ;)

      • Dave

        2. März 2015 at 17:07

        ahh Mist war mir nachdem ichs abgeschickt hab selbst nimmer ganz sicher aber dachte doch dem wäre so xD dann wars wohl en v6 xD

  9. Chris

    2. März 2015 at 11:34

    Ich habe zur Zeit das M7 und finde es immer noch Super!!!
    Vom M9 hätte ich mir mehr erwartet, aber ganz so schlimm wie du schreibst finde ich es nicht!

    Einen Kritikpunkt kann ich echt nicht nachvollziehen und zwar den Display zu Rahmen Vergleich, dass Verhältnis ist doch fast genau gleich wie beim S6!
    Also so schlecht dann doch wieder nicht!

    Ich finde das Design von M9 fast einen bisschen besser als das vom S6! Ich finde den Homebutton von Samsung hässlich, ausserdem habe ich mir mit dem Note 10.1 2014 mein erstes Samsung Gãret gekauft und das ist echt mies!!!!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      2. März 2015 at 12:47

      Den Zahlen nach ist der Unterschied auch sehr gering, allerdings optisch sind das Welten.

      • Chris

        2. März 2015 at 15:12

        Muss ich mir dann mal in natura ansehen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt