Von Nokia sind keine Android-Tophandys mehr zu erwarten

Nokia 9 Header

Nokia zieht sich vorerst aus dem Kampf um die Highend-Krone zurück. Man hatte dort zuletzt eh nichts zu melden.

  • Nokia 10 und Co. sind ausgeträumt.
  • Das 9 PureView war zunächst der letzte teure Reinfall.

Das neue Nokia unter der Führung von HMD Global hatte in den vergangenen Jahren ein paar komische Entscheidungen getroffen. Insbesondere im Highend-Sektor ging da einiges schief. Chancen hatte man daher keine und malt sich auch keine aus. Deswegen liegt der Fokus nun auf günstigen Android-Smartphones. Es wird vorerst keine neuen Top-Smartphones mit dem Nokia-Logo geben.

Es mache für HMD Global derzeit nur wenig Sinn, Smartphones im Preisbereich von 800 Euro zu bringen. Man möchte nicht in den Kampf der technischen Daten mit anderen Marken ziehen. Stattdessen möchte das neue Nokia lieber für etwas anderes stehen. Ob damit die inzwischen schwache Update-Versorgung gemeint ist, wird man wohl nachfragen müssen.

Aber im ernst, Nokia schwenkt hier einfach auf die Cashcow zurück. Man hat den Abwärtstrend der letzten beiden Jahre damit bereits abfangen können. Masse statt klasse, damit fährt der einstige Marktführer heute auch nicht ganz alleine.

https://www.smartdroid.de/kommentar-neue-xiaomi-handys-haben-ein-grosses-problem/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!