Wear OS 3.2 wird per Update ausgerollt

Wear Os Update Head

Bislang gibt es das neue Wear OS nur für eine einzige Smartwatch, was auch mit dem neusten Update nicht plötzlich anders ist.

  • Wear OS erhält ein weiteres Update.
  • Davon profitiert aber nur Samsung.
  • Es ist weiterhin unklar, wann andere OEMs einsteigen dürfen.

Samsung kündigt vor wenigen Tagen ein größeres Update für die eigene Galaxy Watch 4 an. Dabei handelt es sich aber nicht nur um ein Update für die One UI, sondern um eine neue Unterversion für Wear OS 3. Was natürlich weiterhin nur die Leute mit Samsung-Uhr interessiert, weil Wear OS 3 sonst auf kein anderes Gerät ausgerollt ist.

Jedenfalls kommt auch auf deutschen Geräten das neue Wear OS 3.2 an, das aber sonst keine augenscheinlich erkennbaren Veränderungen mit dabei hat. Die unterliegende Android-Version erhält noch kein Update auf eine neuere Version.

Wear OS 3.2 bringt wohl nur wenige Verbesserungen mit

Es ist nicht mal so richtig bekannt, was genau an Wear OS jetzt anders ist. Wenn wir das von Samsung veröffentlichte Changelog prüfen, dann könnte die Verbesserung für YouTube Music damit zusammenhängen und es gibt eine neue Ersteinrichtung mit einer Auswahl der für euch interessanten Apps.

Samsung Galaxy Watch 4 erhält ein sehr großes Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!