WhatsApp: Aktuelle Beta zeigt nun die letzten Chats als App-Shortcuts

WhatsApp Header

WhatsApp bekommt in den App-Shortcuts eine kleine Neuerung, mit der aktuellsten Beta werden nun die letzten Chats angezeigt. Zunächst zeigten die App-Shortcuts andere Optionen an, zum Beispiel den Zugriff markierten Nachrichten. Mit dem letzten Update der Beta ändert sich das, jetzt sind die App-Shortcuts einfach die letzten drei Chats. Wobei das auch nicht ganz stimmt, es sind zumindest drei der letzten aktiven Chats aber nicht die exakt drei zuletzt aktiven Chats. Zudem gibt es den Schnellzugriff auf die Kamera-App von WhatsApp.

Google führte die App-Shortcuts mit Android 7.1 ein, man erreicht sie beim längeren Drücken eines App-Icons. Erst langsam in den vergangenen Monaten haben immer mehr Android-Apps davon Gebrauch gemacht. Alternative Launcher wie Nova ermöglichen die Nutzung auch unter älteren Android-Versionen.

[via WABetaInfo]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!