WhatsApp: Anti-Spam-Funktion bei Android jetzt integriert

Erst vor wenigen Tagen hatten wir über die neue Anti-Spam-Funktion von WhatsApp berichtet, die nun ab sofort in der neusten Android-Version der App auch verfügbar ist. Entscheidend ist hier, dass man nun Kontakte und unbekannte Rufnummern nicht mehr nur blocken kann, sondern man kann Spam-Kontakte auch entsprechend bei WhatsApp als Spam anschwärzen.

Im besten Falle verschwinden diese Spam-Kontakte dann bzw. werden von WhatsApp ausgesperrt. Gegen dämliche Kettennachrichten kann diese Funktion allerdings natürlich leider nichts ausrichten, doch solche Funktionen sind immerhin ein erster Schritt in die richtige Richtung.

2015-04-04 12_04_55

Die neuste Version von WhatsApp (2.12.23) bekommt ihr direkt auf deren Webseite als APK-Download angeboten.

(via Droidapp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!