WhatsApp bekommt demnächst YouTube-Player integriert

WhatsApp Header

YouTube-Videos werden wir in Zukunft direkt innerhalb von WhatsApp betrachten können, schon jetzt konnte die zu erwartende Neuerung entdeckt werden. WhatsApp arbeitet wohl an einem YouTube-Player, über welchen wir direkt innerhalb von WhatsApp in Zukunft Videos gucken können. Arbeiten soll dieser Player als eine Art Layer bzw. Bild-in-Bild „über“ dem Messenger, verschiebbar und auch flexibel in seiner Größe.

Entdeckt wurde die Neuerung vorerst nur in der iOS-App, wobei Android auch Bild-in-Bild unterstützt. Fraglich ist an diesem Punkt, ob YouTube bzw. Google damit einverstanden ist. Letzteres scheint für mich eher weniger vorstellbar, doch das bleibt abzuwarten.

WhatsApp floating YouTube

Alternativ bleibt unter Android natürlich weiterhin die Möglichkeit einfach Multi-Window zu nutzen, insofern ihr ein Gerät mit mindestens Android 7 Nougat besitzt.

[via WABI]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!