WhatsApp bekommt integrierte GIF-Suche

WhatsApp Logo

WhatsApp

WhatsApp spendiert dem eigenen Messenger eine lang erwartete Funktion, welche zum Start leider nur für ausgewählte Nutzer verfügbar ist. Ja, WhatsApp bekommt endlich eine GIF-Suche spendiert, nachdem die Entwickler vor einiger Zeit bereits die volle Unterstützung für GIFs integriert hatten. Es gibt aber noch einen kleinen Wermutstropfen, nur die aktuelle Beta-Version der App reicht nicht aus, ihr müsst aktuell auch noch Glück haben.

Laut den Kollegen von Androidpolice benötigt man wenigstens die neuste Beta 2.17.6 von WhatsApp, um die Neuerung zu erhalten. Hat man Glück und ist „auserwählt“, taucht beim Aufruf der Emojis am unteren Bildschirmrand eine neue Action Bar auf. Diese ermöglicht den Zugriff auf GIFs, zudem auf eine GIF-Suche für Giphy.

Es braucht keine zusätzliche App auf eurem Gerät, die GIF-Suche ist direkt in WhatsApp integriert. Ähnlich wie im Gboard von Google, allerdings funktioniert die dort integrierte GIF-Suche noch nicht für das Textfeld von WhatsApp. Blöd.

Aber abschließend für alle GIF-Fans: demnächst ist die GIF-Unterstützung in WhatsApp komplett!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!