WhatsApp Beta lässt uns endlich GIF-Dateien verschicken

WhatsApp Logo

WhatsApp bekommt mit der neusten Beta-Version endlich die richtige GIF-Integration spendiert. Darauf warten WhatsApp-Nutzer schon seit langer Zeit, endlich kann der Messenger GIF-Animationen senden, empfangen und auch direkt innerhalb von Chats abspielen. Dafür braucht es eigentlich nur die neuste Beta, worüber nun neben Fotos und Videos eben auch direkt GIF-Dateien ausgewählt werden können. Eigentlich fehlt nur noch eine integrierte GIF-Suche wie bei Twitter.

Deshalb ziehe ich mir meine GIFs nun einfach aus Giphy, um sie dann in WhatsApp zu versenden. Ist zwar noch etwas umständlich, anders aber zum Zeitpunkt des Artikels nicht möglich. Einfach im Chat eurer Wahl ein Medium anhängen, dort auf den letzten Reiter „GIFS“ springen und dort das GIF der Wahl auswählen.

whatsapp gif

Ab sofort steht die GIF-Funktion einfach über die Beta-Version von WhatsApp verfügbar, die ihr entweder über den Play Store erhaltet (dort einfach aktivieren) oder natürlich wieder über den APKMirror. Funktioniert bei mir hervorragend, unabhängig der installierten App-Version der restlichen Chatteilnehmer.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!