WhatsApp für Android: Blaue Haken abschalten

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=3mdetxsaPcE]

WhatsApp hat seit einigen Tagen eine Erweiterung für die Haken in den Chats bekommen. Die doppelten Haken färben sich nun nämlich auch blau, was in diesem Fall bedeutet, dass der Chatpartner den Chat geöffnet und daher eventuell eure Nachrichten gelesen hat. Manchen ist das aber deutlich zu viel Kontrolle, die nun aber komplett deaktiviert werden kann.

Bislang war das nur in der Testversion für Android möglich, seit Freitag gibt es aber eine brandneue Version über Google Play, die in den Datenschutzeinstellungen das Abschalten der blauen Haken bzw. Lesebestätigung ermöglicht.

Mir persönlich ist es relativ egal, ob andere Nutzer wissen, dass ich deren Nachrichten gelesen habe. Einfach antworten, wenn man Zeit und Lust hat. Wenn es wirklich wichtige Nachrichten gibt, kann man ja immer noch anrufen ;).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!