WhatsApp bleibt definitiv frei von Werbung

whatsapp_logo

whatsapp_logoGerade wenn man iOS und Android vergleicht, dann wird man bei vielen Apps feststellen, dass sie unter iOS eine kleine Summe kosten und unter Android kostenlos sind. Kostenlose Apps sind unter Android in der Regel aber mit In-App-Werbung ausgestattet, da ja auch irgendwie eine Finanzierung des Projektes gewährleistet werden muss. Auch bei WhatsApp wurde Geld über den Verkauf der App erzielt, nur nicht unter Android, die Abonnements hat man allerdings offenbar abgeschafft bzw. immer wieder kostenlos verlängert.

Stellt sich natürlich die Frage, wie der Dienst finanziert wird und ob es eventuell doch bald die lukrative In-App-Werbung geben wird, doch das wird nie passieren, wie die Entwickler nun im hauseigenen Blog bekannt gegeben und ausführlich erklärt haben. Zwei der Entwickler haben übrigens zusammengerechnet mehr als 20 Jahre bei Yahoo! gearbeitet und hatten dort unter anderem mit der Werbung zu tun, weshalb sie also ihre Gründe haben, sich gegen die Werbung bei WhatsApp zu entscheiden, was ihr ausführlich dem entsprechenden Beitrag entnehmen könnt. [via]

Ist die Frage, würdet ihr für WhatsApp bezahlen oder lieber Werbung in Kauf nehmen?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!