WhatsApp: Chats lassen sich archivieren

WhatsApp, Twitter, Facebook header

Mit der neusten Testversion von WhatsApp gibt es jetzt auch erneut eine neue Funktion für die Chats. Die können jetzt archiviert werden, sodass sie zwar aus der Liste der aktiven Chats verschwinden, doch nach wie vor über die Suche aufgerufen werden können. Die Funktion gibt es jetzt für Einzel- und auch Gruppenchats. Einfach in der Liste der Chats den gewünschten mit dem Finger länger gedrückt halten und dann die Archiv-Taste (Kästchen mit Pfeil nach unten) drücken.

Die archivierten Chats können dann über die Suche geöffnet werden, wenn man die entsprechenden Namen eingibt, wie etwa den Titel des Gruppenchats oder eben den Namen des jeweiligen Kontakts. Das Archivieren von Chats kann auch rückgängig gemacht werden, sodass sie wieder in der Liste der aktiven Chats auftauchen. [Caschy]

[appbox googleplay com.whatsapp]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!