WhatsApp: Drive-Backup erst mal wieder rausgehauen

WhatsApp

Seit der vergangenen Woche kann man in einer Testversion von WhatsApp das neue Backup nutzen, welches über Google Drive automatisiert durchgeführt wird. Offensichtlich war die Veröffentlichung aber noch nicht geplant, denn ein paar neuere Versionen der Android-App später findet man die Google Drive-Option nicht mehr in den Einstellungen. Möglicherweise ist die Funktion noch nicht ausgereift genug, wobei ich mich nicht beschweren kann und das Backup schon ohne Probleme nutzen konnte.

Wer also eine der ganz neuen APKs, wie etwa Version 2.12.55 installiert, dürfte Google Drive in den Chat-Einstellungen vorerst nicht wiederfinden. Sicherlich wird es aber bald einen offiziellen Start geben, darauf würde ich fast wetten, nur möglicherweise mit etwas mehr Tamtam in den Social Media-Kanälen des Konzerns.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!