WhatsApp erhöht Gruppengröße, aber nicht ausreichend für Wendler und Co.

Whatsapp Asterfolio Pjojga8eovq Unsplash Head

Bild: Asterfolio/Unsplash

WhatsApp eignet sich nicht für Verschwörungsgruppen, auch nicht nach dem neusten Update.

WhatsApp eignet sich nicht für Verschwörungsgruppen, auch nicht nach dem neusten Update. Mit immer mehr Funktionen möchte WhatsApp die klaffende Lücke zu Telegram und Co. schließen. Dennoch hält man sich dabei zurück. Das gilt zum Beispiel für die neue maximal Gruppengröße, die zwar ein deutliches Wachstum mitbringt, jedoch nicht auf Niveau von Telegram und Co. Es reicht daher nicht für die berühmten und berüchtigten Gruppen vom Wendler und anderen.

WhatsApp bleibt Gruppen eher kleinlaut

Wie jetzt schon etwas früher bekannt geworden ist, rüstet WhatsApp auf und erhöht die maximale Anzahl an Teilnehmer für eine Gruppe auf 512. Bislang war das Limit bereits bei 256 erreicht. Egal welches Limit, bei unserem SmartDroid Chat braucht es schon mehr. Deshalb sind auch wir für den Austausch untereinander vor einiger Zeit zu Telegram gegangen. Denn wenn man etwas sagen muss, dann unbedingt, dass Telegram weit mehr als ein Verschwörungs-Messenger ist.

Wer also richtig große Gruppen benötigt, geht zu Telegram und für „kleinere“ Gruppen reicht weiterhin WhatsApp aus.

Mark Zuckerberg verkündet Start der WhatsApp Reactions mit Emojis

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!