WhatsApp für Android bekommt App-Shortcuts

WhatsApp Header

Nun erhält auch WhatsApp eine praktische Funktion, die Google erst mit Android 7 Nougat eingeführt hatte. Es sind die sogenannten App-Shortcuts, welche den Schnellzugriff auf bestimmte App-Funktionen möglich machen. Direkt über den Homescreen, einfach das Icon der jeweiligen App gedrückt halten. Funktioniert theoretisch erst ab Android 7.1, bei Launchern wie Nova aber schon früher.

WhatsApp lässt uns auf die Kamera, markierte Nachrichten und die Neuerstellung eines Chats zugreifen. Ich hingegen hätte eigentlich gern den Schnellzugriff auch wenigstens auf meine angepinnten Chats, das wäre doch noch recht cool. Kommt vielleicht noch.

whatsapp app shortcuts

Verfügbar ist die Neuerung zum Start erst mal nur in der aktuellen Beta von WhatsApp, die ihr über den APKMirror und auch direkt über den Play Store erhalten könnt.

[via Caschys Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!