WhatsApp für Android erhält Privatsphäre-Einstellungen, Online-Status kann nun versteckt werden

WhatsApp bekommt seine ersten Privatsphäre-Einstellungen. Auch wenn viele Nutzer jetzt WhatsApp davonlaufen wollen, so bleibt der Messenger mit Sicherheit so populär wie jetzt, egal ob mit oder ohne Facebook im Boot. Um das zu gewährleisten, hat die neueste Testversion diverse Verbesserungen mit an Bord, die mit Freude aufgenommen werden.

Bildschirmfoto 2014-02-21 um 09.34.17

Mit den neusten Einstellungen, die vor kurzer Zeit schon bei der iOS-Version eingeführt wurden, kann man endlich verschiedene Informationen auch verbergen.

Endlich kann man beispielsweise konfigurieren, ob denn wirklich alle Kontakte oder doch lieber gar keiner sehen darf, wann ich zuletzt online war. Auch das Profilbild lässt sich nun eingeschränkt zeigen oder komplett verbergen, ebenso ist das für den Status möglich.

Zu finden sind die neuen Optionen in den WhatsApp-Einstellungen -> Account -> Datenschutz.

Benötigt wird für diese Einstellungen die aktuelle Testversion von WhatsApp, welche ihr direkt auf deren Webseite findet. Herunterladen und installieren, fertig. Steht später eine neuere Version über Google Play bereit, kann man diese wie gewohnt aktualisieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!