WhatsApp für Android: Neues Update ermöglicht verstecken des Online-Status

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 09.10.52

Schon mit der Veröffentlichung der Beta hatten wir euch darauf hingewiesen, dass WhatsApp demnächst ein paar Einstellungen für mehr Privatsphäre bekommt. Ab sofort könnt ihr auch in der finalen Version den Online-Status verstecken.

Im Laufe dieser Nacht wurde dieses Update nun auch auf die offizielle bzw. finale Version losgelassen, welche über Google Play verfügbar ist. Ab sofort kann jeder Nutzer innerhalb von WhatsApp selbst bestimmen, wer von den eigenen Kontakten den Online-Status sehen darf. Allerdings wurde die Funktion fair gestaltet, denn wer seinen eigenen Online-Status komplett versteckt, darf auch nicht den „zuletzt online gesehen“-Status der anderen Nutzer sehen.

Konfigurieren könnt ihr die neuen Einstellungen direkt in WhatsApp -> Einstellungen -> Account -> Datenschutz.

Ansonsten gab es mit diesem Update noch ein paar andere kleine aber unwichtige Veränderungen und Verbesserungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!