WhatsApp: Gefälschte Benachrichtigungs-Mails im Umlauf

WhatsApp Logo

WhatsApp ist aufgrund seiner Beliebtheit immer wieder gern ein Instrument für gefälschte E-Mails und andere schwachsinnige Dinge. Auch jetzt gibt es erneut wieder eine Spam-Welle, welche natürlich die nicht so versierten Nutzer abgreifen will. Im Betreff steht meistens etwas von einer neuen Nachricht, welche angeblich für den Empfänger zum Lesen bereitsteht.

Ziel ist es die Nutzer auf irgendwelche Dating-Seiten (whatsf*ck) zu locken, wo die dann natürlich bestenfalls noch ein wenig Geld loswerden. Wer also vielleicht Verwandte hat, die gern einfach alles anklicken, sollte die unter Umständen informieren.

Betreff: WhatsApp Nachricht von Lina Berger
Von: Serviceteam

Hallo,eine WhatsApp-Nachricht von Lina Berger konnte Dir nicht auf Dein Handy zugestellt werden.

Klicke hier, um sie zu lesen:

http://www.whatsappnr.com/[Link entfernt]

Viele Grüße,
Dein Serviceteam

(Quelle Minikama via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!